Komm zu uns!

Suchst du nach einem Beruf mit Herz?
Du bist Profi, Teamplayer, Theoretiker, Anpacker, Quereinsteiger, Herzensgut, junger Hüpfer oder alter Hase. Bei uns ist jeder willkommen, der Know-How und Begeisterung für das Arbeiten mit Menschen mitbringt. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Möchtest Du in einem engagierten Team arbeiten, das dich unterstützt und dir trotzdem viele Freiräume lässt?
Suchst du nach einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabe mit Zukunft und vielen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten?

Du bist dir noch nicht sicher und möchtest erst einmal deine Leistung prüfen? Wir bieten auch Praktikumsplätze an:

Schnupperpraktikum

Ein Schnupperpraktikum dauert meist eine Woche. Du gewinnst einen ersten Einblick in verschiedene Abläufe in der Pflegebetreuung und Pflege. Hierbei kannst du schon ein Gefühl für den Beruf der Pflege bekommen und feststellen, ob der Beruf für dich interessant sein könnte.

Schülerpraktikum

Im Schülerpraktikum – in der Hauptschule meist ab der 8 Klasse, in Realschule ab der 9 Klasse, in der Fachoberschule in der 11 Klasse – arbeitest du mehrere Wochen im Theresianum mit. In der Praxis kannst du dann die alten Menschen und die Kolleginnen und Kollegen im Team besser kennenlernen, vieles schon selbst ausprobieren und 1001 Fragen stellen. Das Praktikum bei uns ist die beste Möglichkeit, um herauszufinden, ob ein echter Pfleger in dir steckt.

Orientierungspraktikum

Der Beruf Pflege im Altenheim bietet ein breites Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum mit vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Die Pflege von Senioren erfordert von den Pflegekräften ein hohes Maß an Fach- und sozialer Kompetenz. Nicht jede/r ist sich sicher, ob sie/er für die personennahe Tätigkeit in der Pflege geeignet ist. Auch lebenserfahrene Menschen, die sich beruflich umorientieren möchten, nutzen mitunter die Möglichkeit über ein berufliches Praktikum den Wunsch in diesem Berufsfeld zu arbeiten, zu überprüfen.

Unsere Pluspunkte

  • Konzeptionelle Betreuung durch Praxisanleiter
  • Vollausgestatteter hauseigener Praxis Raum
  • Das Sanitätshaus helpline Handels GmbH, unserem Kooperationspartner, stellt uns kostenfrei Informations- und Versorgungsmaterial bereit, beispielsweise für die Wundversorgung oder der Umgang mit Hilfsmitteln.
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Freistellung zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (bis zu drei Freistellungstagen)
  • Innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung von fünf Tagen
  • Beste berufliche Perspektiven – ein Beruf mit Zukunft.
  • Bundesfreiwilligendienst
TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X