Alle Nachrichten aus 2021

2. Corona Schutzimpfung im Theresianum Theresianum Alten- und Pflegeheim Kirchstraße 27, 82256 Fürstenfeldbruck https://www.theresianum-ffb.de/haus-tge-einrichtungsverbund/aktuelle-nachrichten/details/734/
Schwester Irmengard Hibler erhielt die 2. Impfdosis von Dr. Philipp Freytag

2. Corona Schutzimpfung im Theresianum

2. Meilenstein im neuen Jahr!
Heute mittag startete bei uns der zweite Impfdurchgang für BewohnerInnen und MitarbeiterInnen. Die Impfteam´s vom BRK Fürstenfeldbruck haben mal wieder alles perfekt organisiert. Vielen Dank dafür. Die zweite Impfdosis von Biontech erhielten alle, die beim ersten Impftermin am 2. Januar dabei waren.

weiterlesen
Theresianum Alten- und Pflegeheim
Schutzimpfungen in der Quarantäne Theresianum Alten- und Pflegeheim Kirchstraße 27, 82256 Fürstenfeldbruck https://www.theresianum-ffb.de/haus-tge-einrichtungsverbund/aktuelle-nachrichten/details/schutzimpfungen-in-der-quarantaene/
Hermann Schönherr (91) wurde als erstes gegen Covid-19 geimpft

Schutzimpfungen in der Quarantäne

Das Alten- und Pflegeheim Theresianum wurde am 31.12.2020 vom Gesundheitsamt Fürstenfeldbruck unter Quarantäne gestellt. Grund war ein positiver Befund eines Mitarbeiters. Alle 150 Bewohner wurden nach Bekanntwerden noch in der Silvesternacht getestet.
Unabhängig davon ging am 02. Januar die Schutzimpfung gegen Covid-19 los.

weiterlesen
Theresianum Alten- und Pflegeheim
TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X