Alle Nachrichten aus 2022
Blasmusik Emmering zu Besuch
Wir danken der Blasmusik Emmering für den Besuch. Dank aktueller Infektionen war die Musik nur im Garten möglich. Es ehrt die Musiker sehr, bei Temperaturen unter 10 C für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu spielen.
An Mariä Lichtmess endet die Weihnachtszeit
Das Fest Mariä Lichtmess erinnert daran, dass Maria und Josef den kleinen Jesus zum Tempel bringen. Er, der Erstgeborene, wird Gott geweiht, wie dies nach jüdischem Gesetz Vorschrift war.
Eine Bilderbuch-Pflegekraft geht in den Ruhestand
Hannelore Sailer war seit 28 Jahren in der Pflege und seit 18 Jahren im Alten- und Pflegeheim Theresianum tätig
Im November 2021 verabschiedeten sich Bewohner und Mitarbeiter des Theresianums von der allseits beliebten Mitarbeiterin Hannelore Sailer, die am 1. Juli 2003 ihren Dienst als Pflegehelferin startete und dank sehr vieler eigeninitiierter Fort- und Weiterbildungen verschiedenste Bereiche und Stationen in der großen Einrichtung absolvierte.
Neuer Heimbeirat im Seniorenheim Theresianum gewählt
Wir gratulieren dem neuen Heimbeirat zu der erfolgreichen Wahl für die kommenden zwei Jahre.
Videodreh im Seniorenheim Theresianum
Arbeitsessen 2022
Philosophieren, Rückblicken, anerkennen, Neues Planen, genießen in entspannter Atmosphäre: Das war das Arbeitsessen aller Führungskräfte im Januar 2022.
Wir trauern tief um Schwester Johanna Bosco (geb. Sedlmeier)
Ihre gelebte Zuversicht stärkt uns in unserer Hoffnung, dass sie ihr Leben beim himmlischen Vater vollendet. Der "Gemeinschaft der Niederbronner Schwestern" gilt unser Mitgefühl.