Stadtradeln 2018 - Fleißig Kilometer auf dem Rad gesammelt Theresianum Alten- und Pflegeheim

Pressemitteilung

Stadtradeln 2018

In der Zeit vom 17 Juni bis zum 07. Juli traten in diesem Jahr 873 fleißige Radler aus Fürstenfeldbruck in die Pedale, um wieder Kilometer für den Klimaschutz zu sammeln. Wege zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen, in der Freizeit oder im Urlaub wurden eifrig registriert, so dass am Ende des dreiwöchigen Aktionszeitraums 125.363 Kilometer zusammengetragen werden konnten. Diese wurden von 41 Teams gesammelt.
Wir waren mit unserem Team „die Theresianer“ zum dritten Mal dabei und belegten im Teamranking Platz 8!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 13 RadlerInnen legten in den 3 Wochen  insgesamt 2.598 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 369 kg CO².  Dem Team gehörten Mitarbeiter, Ordensschwestern, ehrenamtliche Mitarbeiter sowie Angehörige an.
Damit haben wir unser Vorjahresergebnis um ca. 50 km verbessert.

Im Vergleich der Landkreis-Kommunen lag Fürstenfeldbruck in diesem Jahr auf dem 1. Platz vor der Radlstadt Germering.

 

 

Weitere Infos zum Thema "Mit dem Rad zur Arbeit" im Theresianum finden Sie hier!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen