Schaukelstuhl

Für unseren  Gerontopsychiantrischen Bereich und die 24 Bewohner, die dort ihren Lebensabend verbringen war der Wunsch einen
„modernen Schaukelstuhl“ anzuschaffen. Die genaue Bezeichnung ist „Wellness Nordic Relax Chair“ und dieser steht für ein beruhigendes Erlebnis. Wir hatten den Schaukelstuhl bereits zum Test im Haus und können bestätigen, dass es Menschen mit Demenz durch beruhigende Musik und fühlbare Stimulation geholfen wird, sich zu entspannen. Diese Entspannung ist enorm wichtig für Bewohner mit demenzieller Erkrankung um deren Verhalten positiv zu beeinflussen und die Lebensqualität zu verbessern.

Die Anschaffungskosten liegen bei 9.520 €.

Unser Dank

Wir sind sehr dankbar für jede Zuwendung und freuen uns, regelmäßig abgeschlossene Spendenprojekte präsentieren zu können.

Spende für "moderner Schaukelstuhl" 2019

Wir sagen herzlichen Dank und ein Vergelt‘s Gott!

Alten -und Pflegeheim Theresianum Fürstenfeldburck

der Kette der helfenden Hände vom Münchner Merkur für 5.000 €

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X