Bewegung für Senioren - So macht fit bleiben Spaß

ein zweiter Bewegungstrainer Arm - und Beintrainer kann dank der Spende angeschafft werden

Wir sagen herzlichen Dank und ein Vergelt‘s Gott!

Wir danken der Kette der helfenden Hände von der Bürgerstiftung für den Landkreis FFB sehr herzlich für die Unterstützung und Förderung dieses Projektes.

Bewegung für Senioren: So macht fit bleiben Spaß

Bewegung für Senioren ist wichtig, um möglichst lange fit zu bleiben. Doch viele ältere Menschen bewegen sich zu wenig, weil in Heimen oft geeignete Angebote fehlen.
Bei uns im Alten- und Pflegeheim Theresianum gibt es bereits seit 2011 einen Bein- und Armtrainer, der sehr gut angenommen wird.
Der Arm und Beintrainer, der speziell für Senioren entwickelt wurde, ist klinisch erprobt und macht auf spielerische Art Lust auf Bewegung.

Nicht zuletzt die Corona Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig die Bewegungstherapie ist und wie würden daher gerne unseren 150 Bewohner/innen ein zweites Hilfsmittel anbieten. Die beiden Ergometer würden im selben Raum stehen, um den Senioren neben dem Training auch den sozialen Kontakt zu ermöglichen.

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen