Vollstationäre Pflege

Unser Pflegeverständnis ist ausgerichtet am christlichen Menschenbild, auf welchem auch unser Einrichtungs- und Trägerleitbild basiert.
Dabei sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Bewohner bewusst und unterstützen Sie dort wo eine selbstständige Lebensführung durch körperlichen, geistigen oder seelische Gebrechen nicht mehr möglich ist.

Wir verstehen uns als Begleiter, Berater und Partner unserer Bewohner und ihrer Angehörigen. Wir berücksichtigen dabei die persönlichen Lebenserfahrungen und beziehen die Angehörigen in unsere Arbeit ein. Dienstleistungen anderer, an der Versorgung und Betreuung des Bewohners, beteiligter Berufsgruppen wie Ärzte, Krankengymnasten oder Kliniken werden von uns selbstverständlich koordiniert, wenn dies gewünscht wird. In unserem Verantwortungsbereich liegt die Feststellung des Pflegebedarfs, die Pflegeplanung, deren Organisation, sowie Durchführung und Überprüfung.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen

  • Hilfen bei der Körperpflege
  • Hilfen bei der Ernährung
  • Hilfen bei der Mobilität
  • Leistungen der medizinischen Behandlungspflege

Ziel unserer pflegerischen Handlungen ist die Förderung bzw. der Erhalt der Selbstständigkeit unserer Bewohner um diesen weiterhin eine möglichst selbstständige Lebensführung zu ermöglichen. Dafür erbringen wir unsere Pflegmaßnahmen individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner angepasst.

Unser Haus ist offen gestaltet, somit gibt es bei uns keine festen Besuchszeiten. Auch unsere Bewohner können das Haus jederzeit nach kurzer Rücksprache verlassen.
Bei uns sind Bewohner ohne und mit Pflegegrad (1 bis 5) willkommen. Auch wenn sich der Pflegeaufwand unserer Bewohner erhöht dürfen diese gerne in dem Zimmer wohnen bleiben, in welchem sie eingezogen sind.

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X